23.08.2022 20:09 Alter: 2 yrs
Von: AlT

Sommerschule an der Mittelschule Schendlingen

Liebe Sommerschüler:innen, liebe Eltern;
den Lernstoff vergangener Jahre wiederholen beziehungsweise vertiefen und sich so auf die nächste Schulstufe gut vorbereiten:
In der Sommerschule wird den Schüler:innen jene Unterstützung geboten, die sie brauchen, um im Herbst sicher in das neue Schuljahr zu starten. Um die teilnehmenden Schüler:innen bestmöglich zu fördern, unterrichten erfahrene, bereits im Dienst stehende, Lehrpersonen: Frau Daniela Rainer und Frau Nagihan Tezcan
Die Sommerschule findet in den letzten beiden Sommerferienwochen an unserer Schule im Haus 4 statt: Vom 29. August bis 9. September 2022 täglich von Montag bis Freitag von 08.00 bis 11.40.

Folgende Ziele sind uns besonders wichtig:

• Die Wiederholung von Lehrinhalten eines oder mehrerer vergangener Schuljahre in der unterrichtsfreien Zeit zur Vorbereitung auf das kommende Schuljahr.
  • Die Vertiefung von Lehrinhalten eines oder mehrerer vergangener Schuljahre in der unterrichtsfreien Zeit zur Vorbereitung von Jugendlichen auf herausfordernde Unterrichtssituationen im Herbst des kommenden Schuljahres.
  • Schüler:innen wird hier die Gelegenheit geboten, gemeinsam mit Lehrpersonen miteinander und voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Am Montag, 29. August 2022 solltet ihr bitte einen Schreibblock, eure Hausschuhe, die Sportsachen und eure Zeichenschachtel mit in die Schule bringen.

Ich freue mich schon auf die Zeit mit euch in der Schule und wünsche euch noch einige schöne und erholsame Ferientage.

Euer Direktor
Tobias Albrecht im Namen des Teams der Sommerschule