20.10.2022 07:28 Alter: 2 yrs
Von: DüH

Besuch der 4a und 4b bei der Firma Blum

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts besuchten die 4a und die 4b das Werk 7 der bekannten Vorarlberger Firma Blum in Dornbirn. Auf dem Programm stand der Besuch der Lehrlingsmesse, bei der unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Spiele ausprobieren durften, die jeweils für einen Ausbildungszweig standen. Anschließend wurden wir in die Lehrlingswerkstätte geführt, wo Lehrlinge ein wenig über ihre Arbeit, ihre Ausbildung und über verschiedene Projekte erzählten. Zum Schluss durften wir noch mit einem Audioguide ausgestattet, das beeindruckende Werk 7 besichtigen, wo uns alle Abläufe von der Rohstoffanlieferung, über die Produktion bis zum Versand der fertigen Produkte erklärt wurden. Die Exkursion war für uns sehr beeindruckend und informativ.