20.10.2022 07:34 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

SchoolSportsEvents: Fußballturnier der Mädchen 1/2

Am Mittwochnachmittag fand das Mädchenfußballturnier der 1. und 2. Klassen im Rahmen der Schoolsportsevents statt. Es handelt sich hier um ein schulinternes Fußballturnier, bei dem zahlreiche Mädchen wieder einmal gezeigt haben, dass nicht nur Jungs Freude am Fußballspielen haben. Insgesamt fünf Mannschaften (1a,1bc, 2a,2b,2c) nahmen am Turnier teil. Vor voller Zuschauertribüne zeigten alle Mädchen ein hohes Maß an Motivation, Ehrgeiz und Kampfgeist. Erfreulicherweise gingen alle Spiele sehr fair über die Bühne und die Schiedsrichterinnen mussten kaum Foulspiele pfeifen. Ebenso war schon bei einigen Mannschaften zu erkennen, dass sie schon richtig gut zusammenspielen können.  Großartige Spielzüge und spektakuläre Torschabschlüsse lieferten unsere Mädels ihren Fans auf der Tribüne, die bei jedem Tor lautstark applaudierten.
Bei den Schoolsportevent steht der Spaß an der Bewegung an erster Stelle, dennoch wurde zum Schluss des Turniers noch die beste Regelklasse und auch die beste Sportklasse gekürt. Die 2c und die 2a Klasse dürfen sich dieses Schuljahr über einen Wanderpokal freuen. Herzliche Gratulation an alle Mädels, die beim Turnier teilgenommen haben!

Viele Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.