24.11.2022 15:10 Alter: 1 year
Von: DaD

Die Tiere sind los!

In der Bibliothek unserer Schule wuselt es. Über Nacht haben es sich allerhand Tiere in der Schulbibliothek gemütlich gemacht. Von Fuchs bis Hase, alle warten darauf von den Kindern und Jugendlichen besucht zu werden. Dazu gibt es eine Ausstellung vieler neuer Bücher, die alle mit dem Thema Tiere zu tun haben. Für alle Altersgruppen von der 1. VS bis zur 4. Klasse der Mittelschule gibt es neuen Lesestoff, der darauf wartet, ausgeliehen und gelesen zu werden.
Zusätzlich findet ein Wettbewerb statt, bei dem Bücherkisten rund ums Thema Tiere gebastelt werden sollen. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse und werden dann die Sieger bekannt geben.
Außerdem liest Piepmatz aus seinem Buch "Piepmatz macht Wald aus euch!" und spricht mit den Kindern über das Thema Natur, wie wir sie zerstören und was jeder dafür tun kann, damit sie gesund bleibt.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Ein paar tierische Fotos aus der Bibliothek findet ihr in der Bildergalerie.