17.12.2022 16:39 Alter: 1 year
Von: DüO

Eindrucksvoller Infonachmittag der Sportmittelschule

Der sogenannte "SMS-Infonachmittag" konnte heuer nach einer langen Durststrecke endlich wieder stattfinden und fand sehr großen Anklang bei den interessierten Volksschulkindern und deren Eltern. Herzlich willkommen an diesem Nachmittag waren natürlich wie immer auch alle Eltern und Geschwister der aktuellen Sportmittelschüler:innen.
Direktor Tobias Albrecht und Sportkoordinatorin Bianca Wimmer informierten in einem Impulsreferat über Schule und Aufnahmekriterien, bevor es in die Sporthalle ging, wo die Schüler:innen der Sportklassen in einem mitreißenden Showblock Einblick in die Sportarten und den Trainingsalltag gaben. Schulführungen, das Ausprobieren der Stationen des Aufnahmetests und natürlich interessante Gespräche rundeten den Nachmittag ab.

Eine Bilderstrecke vom Showblock in der Sporthalle ist in der Bildergalerie zu finden, eingige mehr gibt es in den Klassenblogs der vier Sportklassen.