16.01.2023 18:43 Alter: 1 year
Kategorie: Basketball
Von: DüO

2a-Buben gewinnen Basketball-KD-Meisterschaft

Die 2a-Buben fieberten schon lange ihrem allerersten Basketballeinsatz für unsere Schule entgegen. Bei der Landesmeisterschaft in der Kategorie KD war es dann endlich soweit! Damit jeder der Jungs auch genügend Spielzeit bekam, wurden die Einsatzzeiten exakt über alle Viertel und Spiele aufgeteilt. In den Spielen gegen die SMS Nenzing, das Gymnasium Schillerstraße und gegen die SMS Rankweil blieben unsere Jungs ungeschlagen und dürfen sich somit auch Landesmeister ihrer Altersklasse nennen!

Doch auch organisatorisch lief alles rund: Die 2a-Mädchen wurden im Vorfeld des Turniers für die Arbeiten am Kampfgericht eingeschult und unterstützten die Schiedsrichter mit dem Führen des Spielberichts und an der Wettkampfuhr perfekt!

Viele Fotos sind im Blog der 2a-Klasse zu finden.