30.01.2023 21:31 Alter: 1 year
Kategorie: Basketball
Von: ScV

Erfolgreicher Auftritt unserer Basketballmädchen der 1a und 2a in Rankweil

Bei der heutigen Landesmeisterschaft im Basketball trafen die Mädchenteams der 1. und 2. Klasse bei der jährlichen Landesmeisterschaft im Mini-Basketball auf ihre Alterskolleginnen aus Rankweil. Unsere Mädchen bereiteten sich seit geraumer Zeit in den Sportstunden auf diesen Wettkampf vor und es wurden fleißig Korbleger, Doppelpässe und einfache Spielsysteme trainiert. Alle vier Teams unserer Schule waren beim Wettkampf heute bestens aufgelegt, was sich auch in sensationellen Ergebnissen niederschlug:
Die 2a-Klasse dominierte mit beiden Teams ihren Bewerb und durfte sich nach jeweils 3 Spielen Landesmeister und Vizelandesmeister nennen. Gratulation dazu!
Die 1a-Klasse (Team 1) siegte souverän und darf sich ebenso Landesmeister nennen! Gratulation, super gemacht! Das Team 2 landete auf dem 4. Platz.
Neben den super Ergebnissen für unsere Schule war am heutigen Turniertag aber die gesammelte Wettkampferfahrung im ersten Basketballturnier für alle Mädchen sehr wertvoll.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
1. Klassen
Schendlingen 1 – Rankweil 1 12:3
Schendlingen 2 – Rankweil 2 4:17
Schendlingen 1 – Rankweil 2 16:2
Schendlingen 2 – Rankweil 1 8:14
Schendlingen 1 – Schendlingen 2 18:2
2. Klassen
Schendlingen 1 – Rankweil 1 38:6
Schendlingen 2 – Rankweil 2 30:2
Schendlingen 1 – Rankweil 2 42:12
Schendlingen 2 – Rankweil 1 19:8
Schendlingen 1 – Schendlingen 2 12:8

Mehr Fotos und Berichte sind in den Klassenblogs der 1a und der 2a-Klasse zu finden.