< Vorige Nachricht
02.03.2023 20:20 Alter: 1 year
Kategorie: Handball
Von: DüO

Vorbereitung auf die Handball-Meisterschaften


Das Burschenteam der Handballer unserer Schule ist fleißig in der Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften: Besteht die Mannschaft doch fast ausschließlich aus Nicht-Vereinsspielern gilt es eine Menge in kurzer Zeit zu lernen, um bei den Landes- und in weiterer Folge als "Local Hero" bei den Bundesmeisterschaften eine gute Figur abzugeben. Ein erster Test für die motivierten Jungs stand heute mit einem Trainingsspiel gegen eine Mannschaft des PG Mehrerau auf dem Programm. 
Waren es anfängliche Unsicherheiten und auch einige Fehlwürfe, die die Schendlinger Jungs gegen den Favoriten aus der Mehrerau in Rückstand gerieten ließen, wurde man mit Fortdauer des Spiels sicherer und konnte an der einen oder anderen Stelle auch schöne Kombinationen zeigen. Der anfängliche Rückstand konnte zwar nicht mehr aufgeholt, aber ab diesem Zeitpunkt zumindest gehalten werden. Jetzt heißt es aus den Erfahrungen lernen und bei den Landesmeisterschaften in 10 Tagen davon profitieren.
Kader Schendlingen: Luis, Marco, Nico, Laurin, Yannik (4a), Simon, Levin, Ben, Moritz, Marius (3a), Lukas, Lenny (2a)