< Vorige Nachricht
06.03.2023 20:47 Alter: 1 year
Kategorie: Basketball
Von: WiB, KeC

Basketball: Vorrundenspiele der Mädchen


Heute fand die Vorrunde der Basketball-Landesmeisterschaft der Mädchen in Rankweil statt. Voller Vorfreude und Hoffnung startete die 1. Mannschaft in das Spiel gegen den Titelfavoriten aus Rankweil. Leider verschliefen unsere Mädchen den Start und lagen nach der Hälfte der Spielzeit mit 24 zu 6 zurück. Danach lief es etwas besser. Das 3. Viertel konnten sie knapp für sich entscheiden. Das letzte Viertel ging unentschieden aus. Aufgrund der 1. Hälfte war es dann aber doch eine klare Niederlage. Die anderen 3 Spiele gegen Rankweil 2, Wolfurt und Schendlingen 2 konnten gewonnen werden und somit beendet Schendlingen 1 die Vorrunde auf dem 2. Platz.
Nächste Woche geht es im Halbfinale gegen Wolfurt um den Finaleinzug. Besonders hervorzuheben sind die heutigen Leistungen von Ayleen, Michelle und Lena, die mit großem Einsatz dabei waren. Topscorerinnen waren Lena und Lale mit jeweils 26 Punkten.
Team 1: 4a: Michelle, Joleen, Lina, Marie, Lale, Barbara, Hannah, Ayleen, Joleen; 3a: Lena, Betül

Für unser Team Schendlingen 2, das hauptsächliche aus Dritt- und Zweitklässlern besteht, stand heute das Erfahrungsammeln für das kommende Jahr im Vordergrund. Voll motiviert gingen die Mädchen ins erste Spiel und konnten dieses auch gleich für sich entscheiden. Im anschließenden Spiel gegen Rankweil 1 mussten sie dann aber eine hohe Niederlage einstecken. Gegen unser Schendlingen 1 Team aber zeigten die Mädels, dass sie schon sehr gute Spielzüge eingeübt haben und bis zum Schluss bereit sind, nicht aufzugeben. Mit nur zwei Körben Rückstand verpassten sie knapp den Sieg. Das letzte Spiel ging an die SMS Wolfurt.
Als Viertplatzierte sind die Mädchen kommende Woche im Halbfinale dabei. Eine tolle Leistung unseres Teams Schendlingen 2. Besonders erfreulich war, wie gut sich die Mädchen der zweiten Klasse in das Team der Dritt- und Viertklässlerinnen integrieren und wertvolle Punkte machen konnten.
Team 2: 4a: Lara, Jassi; 3a: Blanka, Meli, Joana, Julia, Cheyenne; 2a: Hanna, Keshia, Lena, Liv