13.03.2023 18:44 Alter: 1 year
Kategorie: Handball
Von: DüO

Handball Schulcup der Jungs

Unsere Handballer traten mit dem Wissen bei den Landesmeisterschaften an, auf Teams zu stoßen, die sich im Gegensatz zu ihnen nahezu ausschließlich aus Vereinsspielern zusammensetzten. Umso gespannter waren die Schendlinger Jungs auf die Spiele, wollten sie sich doch für die kommenden Bundesmeisterschaften, bei denen sie als „Local Hero“ einen Fixplatz haben, möglichst viel Erfahrung und auch Selbstvertrauen sammeln – und natürlich auch den einen oder anderen Punkt ergattern.
Mit Ausnahme des Spiel gegen das BG Gallus – hier wurden sie am falschen Fuß erwischt - hielten sie sich gut und kamen zu vielen Torwürfen. Gegen den späteren Vizemeister PG Riedenburg verlor man nach einigen Chancen auf den Sieg schlussendlich unglücklich mit einem Tor Differenz, gegen das BG Blumenstraße und das PG Mehrerau (Landesmeister) hielt man sich sehr gut, für zwei Punkte reichte es aber nicht. Im Spiel gegen das BRG Schoren gelang dann der heiß erwartete Sieg, der den fünften Endrang bedeutete!
Die Vorbereitung in Richtung Heim-Bundesmeisterschaft Ende April geht weiter und unsere Jungs freuen sich, gemeinsam mit dem verdienten Landesmeister aus der Mehrerau (siehe unteres Bild), Vorarlberg im nationalen Burschenbewerb vertreten zu dürfen.

Kader:
Tor: Marius (3a), Musa (4b); Feldspieler: Lukas (2a), Levin V., Ben, Moritz, Simon (3a), Nico, Marco, Luis, Laurin, Jannik

VN, 15.03.2023: Bericht Handball Schulcup 2023