< Vorige Nachricht
15.03.2023 10:32 Alter: 1 year
Kategorie: Handball
Von: MaV

Handball Schulcup der Mädchen


Am Dienstag fand in unserer Halle die Landesmeisterschaft Handball der Mädchen statt. Im Vorhinein war dem Team der SMS Schendlingen bereits klar, dass wir das Turnier nutzen, um Erfahrung und Spielpraxis für die bevorstehende Bundesmeisterschaft zu sammeln. Bei dieser werden unsere Teams als "Local-Hero" Ende April auftreten. 

Gleich das erste Spiel der Landesmeisterschaft bestritten unsere Mädchen gegen den späteren Landesmeister BG Lustenau. Mit einer starken Deckung unsererseits konnte unser Team dagegenhalten, verlor daher nur mit 4 Toren (1:5). Das nächste Spiel gegen BG Gallus begann auf Augenhöhe und entwickelte sich zu einem Krimi. Die Mädchen der SMS Schendlingen gewannen ihr erstes, aber leider auch einziges Match in diesem Turnier. In allen weiteren Spielen konnten wir vieles ausprobieren und dazulernen. Einige schöne Aktionen entstanden. Über die Plätze 4-6 entschied am Ende des Tages jeweils 1 Tor. Schlussendlich erreichten unser Mädchen-Handball-Team den 6. Platz und ging mit einem Rucksack voll Erfahrungen und viel Motivation für die Bundesmeisterschaft nach Hause. 

VN, 15.03.2023: Bericht Handball Schulcup 2023