< Vorige Nachricht
17.03.2023 10:22 Alter: 1 year
Kategorie: Basketball
Von: WiB

Schendlinger Basketball-Teams im Finale


Gestern fanden an unserer Schule die Halbfinal-Spiele der Mädchen und Jungs im Basketball statt. Hier ein kurzer Bericht zu den beiden Spielen: 

Die Mädchen beendeten die Vorrunde als Zweitplatzierte und mussten somit im Halbfinale gegen die Drittplatzierten aus Wolfurt antreten. Unsere Mannschaft spielte von Anfang an sehr gut und gab das Spiel nie aus der Hand. Teilweise zeigten sie auch sehr gute Spielzüge. Am Schluss konnten sie das Spiel klar gewinnen und treffen somit nächste Woche im Finale in Nenzing auf die Mannschaft aus Rankweil West. Um gegen den klaren Favoriten aus Rankweil eine Chance zu haben, muss allerdings eine Leistungssteigerung her. 

SMS Schendlingen 1 – SMS Wolfurt = 39 : 23 (17 : 10) 
Team Schendlingen: 4a: Lale, Michelle, Lynn, Marie, Valentina, Joleen, Ayleen, Barbara, Hannah, 3a: Betül 

Dramatik pur dann beim Halbfinale der Jungs, in welchem das Schendlinger Team auf den großen Favoriten GYS Feldkirch traf. Hochmotiviert und gut eingestellt starteten die Schendlinger Jungs ins Spiel und konnten die Feldkircher in der ersten Halbzeit relativ gut kontrollieren. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr hektisch, wobei die Feldkircher immer knapp voran lagen. Doch mit einem 6:0-Run retteten sich die Schendlinger Basketballer in die Overtime, wo die Nerven beider Teams blank lagen. Dank einer tollen Defensivleistung, unser Team ließ keinen weiteren Punkt der Feldkircher mehr zu, hatten unsere Jungs das glücklichere Ende für sich und dürfen sich nun auf das Finale gegen Nenzing freuen. 

GYS Feldkirch – SMS Schendlingen = 29 : 32 (24 : 20) 
Team Schendlingen: Levin (3a), Luis, Karim, Marco, Laurin, Nico (4a), Arda, Gabriel (4b), Behram (4c) 

Das Farm-Team der Schendlinger Mädchen spielte im Halbfinale gegen den Vorrundensieger aus Rankweil. Sie schlugen sich tapfer und vor allem die 2.- und 3.-Klässler konnten viel Erfahrung für das nächste Jahr sammeln. Schlussendlich gab es einen klaren Sieg für Rankweil. 

Rankweil – SMS Schendlingen 2 = 39 : 9 (17 : 4) 
Team Schendlingen 2: 4a: Jaskirat, Lara, 3a: Blanka, Joana, Melissa, Cheyenne, 2a: Hanna, Lena, Keshia, Liv