< Vorige Nachricht
24.03.2023 07:09 Alter: 1 year
Kategorie: Basketball
Von: DüH, WiB

Basketball Schulcup: Unsere Jungs sind Landesmeister, die Mädchen holen den Vizemeistertitel!


Bericht Mädchen
Unser Mädchen-Team ging als klarer Außenseiter ins Finalspiel gegen Rankweil. Bis zur Halbzeit spielten sie ihr bestes Basketball-Spiel bisher und konnten sehr gut mithalten. Kurz keimte die Hoffnung auf, doch noch gewinnen zu können. Im 3. Viertel zeigten sie leider Nerven und lagen dann deutlich zurück. Im letzten Viertel spielten sie noch einmal eine solide Partie, verloren dann aber doch mit deutlichem Vorsprung. Im Großen und Ganzen können wir aber mit der heutigen Leistung sehr zufrieden sein und freuen uns über den Vize-Landesmeister-Titel.
SMS Schendlingen - SMS Rankweil     24 : 41 (12 : 15)
Team: Michelle, Valentina, Lynn, Marie, Ayleen, Barbara, Hannah, Lale (alle 4a), Lena und Betül (3a)

Bericht Jungs
In der Vorrunde mussten sich unsere Jungs gegen den Finalgegner aus Nenzing 28 : 23 geschlagen geben. Im Landesfinale galt jedoch: Verlieren verboten! Denn schließlich wollte sich unser Team mit dem Gewinn des Landesmeistertitel für die BB-Bundesmeisterschaft qualifizieren. Die Schendlinger Jungs starteten sehr selbstbewusst in das Spiel und lagen nach dem ersten Viertel mit einem Korb vorne. Bis zur Halbzeitpause bauten sie ihren Vorsprung auf 5 Punkte aus. Im dritten Viertel verabsäumte unser Team mit einer schlechten Wurfquote, vielen unnötigen Ballverlusten und schlechten Entscheidungen den Sack zuzumachen. Mit +3 gings ins letzte Viertel. Nachdem Nenzing ausgleichen konnte, lagen die Nerven blank. Behrams Treffer zum 26 : 24 verschaffte uns nochmals ein wenig Luft und nachdem Nenzing nur noch einen Freiwurf verwerten konnte, brachten unsere Basketballer den knappen Vorsprung über die Zeit. Gratulation zum Gewinn des Landesmeistertitels!
SMS Schendlingen - SMS Nenzing   26 : 25 (14 : 9)
Team: Rafael, Arda, Gabriel (2), Luis (2), Marco (1), Mathias, Karim (6), Behram (7), Nico (8)