29.04.2023 15:46 Alter: 1 year
Kategorie: Handball
Von: ScV

Die 41. Handball Bundesmeisterschaften an der Sportmittelschule Bregenz Schendlingen

Gerne blicke ich als Landesreferentin zurück auf die letzten drei Tage, denn ich kann ein unglaublich positives Fazit dieser 41. Bundesmeisterschaft im Handball ziehen. Dass dieses Event zu so einem Erfolg wurde, verdanken wir der super Zusammenarbeit, auf die in unserer Schule einfach Verlass ist:
Danke an alle, die geholfen haben, dass wir den Sportlerinnen und Sportlern hier perfekte Wettkampfbedingungen stellen konnten, allen voran dem OK-Team, besonders Andre Kraßnitzer und Direktor Tobias Albrecht, und allen, die geholfen haben, dass sich die Teams bei uns an der Schule willkommen gefühlt haben und rundum gut betreut wurden, besonders unserem Hallen- und Schulwart.
Sehr viel zum Gelingen der Bundesmeisterschaft hat auch die 2a-Klasse und deren Eltern mit der großartigen Unterstützung in beiden Hallen beigetragen. Die 3a/4a-Klasse sorgte mit ihren Auftritten bei der Eröffnungsfeier und der Siegerehrung für einen würdigen Rahmen, war aber auch wertvolle  Hilfe bei der Ausgabe der Mahlzeiten.
Zur tollen Atmosphäre in den Hallen trugen alle Klassen und Lehrpersonen bei, die als Fans aus der Tribüne mitgefiebert und die Mannschaften lautstarkt unterstützt haben. Und natürlich freuten wir uns über unsere zwei Teams und deren Trainer:innen, die uns als Local Hero so gut vertreten und tollen, spannenden Handball gezeigt haben.

Alle lobten unsere Schule und die Herzlichkeit der Menschen. Ein schöneres Lob kann es nach diesen drei Tagen kaum geben. Danke, dass ihr Teil davon gewesen seid!
Verena Schlichtling

Einen bunten Mix an Fotos der Bundesmeisterschaften, der von der Eröffnung über die Spiele unserer Teams bis zum Finaltag mit der Siegerehrung reicht, findet ihr in der Fotogalerie unserer Homepage.
Einen tollen Vieo-Beitrag von LändleTV mit Interviews von Luis und Frau Verena Schlichtling gibt es hier zu sehen.