16.01.2024 18:13 Alter: 104 days
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Erfolgreiches Hallenturnier in der Mädchenfußball-Schülerliga!

Am Dienstag fand das alljährliche Mädchenfußball-Hallenturnier statt. Insgesamt acht Teams aus ganz Vorarlberg trafen sich in Höchst um gegeneinander anzutreten. Unsere Schule hat heuer sehr viele fußballinteressierte Mädels, sodass die „Schendlingerinnen“ zum ersten Mal mit zwei Mannschaften an der Hallenmeisterschaft teilnahmen. Diese beiden Mannschaften bestehen aus Schülerinnen aus allen vier Sportklassen und einer Schülerin aus der 4b Klasse.
Beim 2er-Team stand vor allem das Sammeln an Spielerfahrung und die Freude am Fußballspielen im Vordergrund. Ein kleines Ziel war es zumindest ein Spiel zu gewinnen. Hingegen das 1er-Team ging mit hohen Erwartungen und Zielen in das Turnier, nämlich eine Top 3 Platzierung zu erreichen.
Gespielt wurde anfangs in zwei Gruppen. Die erste Mannschaft traf dabei auf Höchst, Hohenems und Altach. Die gegnerischen Teams der 2. Mannschaft waren Satteins, Rankweil und Baumgarten.

Für das 2er-Team war die Gruppenphase eine große Herausforderung. Die Spielerinnen waren sehr nervös, aber haben dennoch ihr Bestes gegeben und gekämpft bis zum Schluss. Leider fehlte es im Team noch an Spielverständnis und Sicherheit im Umgang mit dem Ball. In der Gruppenphase mussten sich die Schendlingerinnen leider mit dem 4. Platz geschlagen geben. Im Spiel um den 7.Platz gegen die Höchsterinnen sammelten alle Spielerinnen noch einmal ihre letzten Kräfte zusammen und erreichten erfreulicherweise ihr Ziel, nämlich ein Spiel zu gewinnen. Die Freude war riesengroß! Sie gewannen mit 1:0 (Torschützin Amy 1a) ihr letztes Spiel.

Das 1-er Team stand jedoch mehrmals jubelnd auf dem Spielfeld. Nach der Gruppenphase konnte sich die erste Mannschaft über zwei Siege (gegen Höchst und Altach) und ein Unentschieden (gegen Hohenems) freuen und war aufgrund des Torverhältnisses Gruppenzweiter. Anschließend fand das Kreuzspiel gegen die fußballerfahrenen Mädchen (nun Landessiegerinnen) aus der MS Baumgarten statt, welches die Bregenzerinnen leider knapp verloren haben. Das Spiel um Platz 3 war zum Abschluss wieder ein voller Erfolg und die Mädels haben sich somit den 3. Rang bei der Hallenmeisterschaft erspielt. Torschützinnen: Romina 3a (5x), Lena 4a, Lea S. 2a, Emma 3a

Alle Mädels haben ein hohes Maß an Einsatz und Ehrgeiz gezeigt. Wir werden nun die nächsten Monate weiterhin fleißig trainieren und freuen uns schon auf die Freiluftsaison, bei der die Karten wieder neu gemischt werden.

Kader 1. Mannschaft
1a: Letizia  |  2a: Lea S., Pati  |  3a: Romina, Emma  |  4a: Melanie, Lena, Joana  |  4b: Sudenas
Kader 2. Mannschaft
1a: Amy  |  2a: Tuana, Lea V.  |  3a: Hannah, Lena, Keshia, Liv, Johanna  |  4a: Betül, Blanka

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.