02.02.2024 16:47 Alter: 86 days
Von: DüH

SchoolSportEvent „Kids for Kids“

Traditionellerweise findet am letzten Schultag vor den Semesterferien für unsere Erst- und Zweitklässler:innen die Basketball-Charity „Kids for Kids“ statt. Unter dem Motto „Wir geben Kindern keinen Korb“ stellten sich unsere Jüngsten in den Dienst der guten Sache.
Natürlich kamen Sport und Spaß an diesem Vormittag nicht zu kurz. Alle Schülerinnen und Schüler mussten einen Sport- und einen Funparcours mit jeweils fünf basketballspezifischen Aufgaben bewältigen. Nach Abschluss des Bewerbes konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Score-Liste ihre erreichten Ergebnisse vergleichen. Mit dem Startgeld, welches von den Kindern pro Parcours bezahlt wurde bzw. mit den freiwilligen Spenden, unterstützen wir heuer den Verein „Stunde des Herzens“
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, den Helferinnen und Helfern aus der 4a, allen Erst- und Zweitklässler:innen für ihren Einsatz aber vor allem den großzügigen Spenderinnen und Spendern, welche das Event zu einem vollen Erfolg werden ließen.

In der Bildergalerie sind folgende Fotostrecken zu finden: