03.03.2024 11:11 Alter: 66 days
Von: DüH

Badminton-Training der 1a

Auf Einladung des Vorarlberger Badminton Verbandes und des Landestrainers Manfred Ernst besuchten die 1a die Badmintonhalle im Dornbirner Messegelände zu einem Schnuppertraining. Zuerst gab es eine kurze Einführung in diese für die meisten Schülerinnen und Schüler neue Sportart, denn wie wir erfahren durften, hat das bekannte Federballspiel nur entfernt etwas mit Badminton zu tun. Danach startete das Aufwärmprogramm mit koordinativen Übungen an der Agilty-Leiter. Im Anschluss wurden die verschiedenen Schlagtechniken vorgestellt und bei einer kurzen Exhibition von Spitzenspielerinnen vom Sportgymnasium Dornbirn, welche im Anschluss die 1a-ler beim Erlernen der richtigen Technik unterstützten, vorgeführt. Und nun wurde nach Herzenslust Badminton gespielt. Zum Schluss durften sich die Schülerinnen und Schüler im sogenannten Kaiserspiel duellieren und matchen.
Für die Kids war dieser Vormittag eine tolle Abwechslung zum Schulalltag der außerdem viel Spaß machte. Fazit: Badminton ist cool

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.