Die Projektwoche nach Italien führte die 4a-Klasse zu vielen Highlights der Toskana. So standen unter anderem bei der Anfahrt eine Tour durch das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand, ein Stadtrundgang in Florenz, ein Spaziergang rund um den Schiefen Turm von Pisa am Piazza dei Miracoli mit Besichtigung der Kathedrale und des Baptisteriums, eine Führung durch die inzwischen weltweit bekannte aber immer noch kleine Pastamanufaktur der Martellis in Lari auf dem Programm. Nicht fehlen durfte natürlich Bummeln am Lungomare in Viareggio, wo auch das Hotel für diese Woche war. Markt- und Strandbesuche und natürlich das eine oder andere gemeinsames Gelato boten viel Zeit und Muße für einander, die die 4a-ler:innen auch sichtlich genossen.
Mit ein bisschen Wehmut traten wir dann die Rückreise an, war es doch unsere letzte gemeinsame Projektwoche - die wir aber dafür umso schöner in Erinnerung behalten werden.
Ein täglicher Bericht über die Woche sind im Klassenblog der 4a-Klasse und viele Fotos in der zugehörigen Fotogalerie zu finden.