Die 3b verbrachte ihre Projektwoche dieses Jahr Anfang Mai in Zell am See. Leider zeigte sich das schöne Salzburgerland die ganze Woche regenverhangen und kalt. Wie gut, dass die Unterkunft, der Jugendclub Kitzsteinhorn, ein richtiges Sporthotel war. Wir wurden per Bus vom Bahnhof abgeholt, doch schon kurz nach der Ankunft begann die erste Herausforderung – das Beziehen der Betten. Nachdem dies geschafft war, begann die 3b das Sporthotel zu erkunden: unfassbar, was hier alles geboten wird: Es gibt mehrere Turnhallen, einen Indoor-Hochseilgarten, Kletter- und Boulderhalle und sogar eine Trampolinanlage.
Außerdem durften wir auch die Tischkicker und einen Punchingball benutzen, welcher einigen Jungs schmerzende Hände bescherte.
Die wenigen Regenpausen verbrachte die 3b außerhalb. Über einen ca 5km langen Motorikweg balancierten wir nach Kaprun um dort mit dem „Maisiflitzer“, einer Sommerrodelbahn“ zu fahren. Ein wenig Kultur und Shopping konnte bei einem Ausflug nach Salzburg erlebt werden und ein Besuch im kleinen aber schönen Hallenbad von Zell am See bescherte der 3b Wasserspaß.
Jeden Abend erwartete uns ein tolles Buffet und es gab sogar einmal einen Barbeque Abend. Mit vollem Bauch durften wir die Tage dann mit Spielen in unserem privaten Aufenthaltsraum ausklingen lassen.
Trotz des schlechten Wetters war es eine wunderbare Woche, aber um die Schönheit des Zeller Sees zu sehen, müssen wir wohl bei Sonnenschein nochmals dorthin fahren.
Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.