Liv, Hanna, Johanna und Lena aus der 4a-Klasse krönten ihre Basketball-Karriere bei uns an der Schule mit dem fantastischen 4. Platz bei der 3x3 Bundesmeisterschaft in Stockerau. In einem stark besetzten Turnier konnte sich unser SMS-Team sowohl in der Vor- als auch in der Hauptrunde gegen die durchwegs mit Vereinsspielerinnen besetzen anderen Bundesländerteams durchsetzen. Der finale Platz 4 bedeutet die beste, bisher erreichte Maxi-Platzierung im 3x3 Basketball und gleichzeitig auch den Eintrag in die Hall of Fame der Schule. Wie gut die Mädchen gespielt haben, zeigt die Tatsache, dass sie gegen die späteren Bundessiegerinnen fast das ganze Spiel über geführt und mit nur einem Korb Unterschied im Halbfinale verloren haben.
Abschließend kann gesagt werden: Es war eine super Bundesmeisterschaft mit und gegen die besten Basketballerinnen Österreichs und Liv, Hanna, Johanna und Lena waren bei den Top-Teams dabei. Dazu gratulieren wir herzlich!
Neben den großen Mädchen haben sich mit Olivia, Emma, Pia und Amelie auch unsere „Kleinen“ für die 3x3 Bundesmeisterschaft qualifiziert. Aufgrund der Terminkollision mit den Handballbundesmeisterschaften konnte das Team leider nicht in Bestbesetzung antreten und so galt das olympische Motto: Dabei sein ist alles. Mit zwei knappen Niederlagen gegen Wien und Burgenland startete unser Team in das Turnier. Nach einer weiteren Niederlage gegen Tirol gelang dann endlich der für die Moral so wichtige Sieg gegen die Mädchen aus der Steiermark. Was bleibt: Unsere Mädchen erlebten den Flair einer tollen Bundesmeisterschaft und sammelten wichtige Erfahrungen für kommende Basketball-Events.
Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.
Platz 4 bei der 3x3 Basketball-Bundesmeisterschaft
Basketball