40 Jahre Sportzweig: Ein Fest voller Erinnerungen

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Sporthaupt- bzw. Sportmittelschule trafen sich rund 250 ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Wegbegleiter zu einer stimmungsvollen Jubiläumsfeier. 
Den Auftakt bildete ein Völkerballturnier, bei dem viele Sportzweiglerinnen und Sportzweigler zeigten, dass sie fast nichts von ihrer früheren Hochform eingebüßt hatten. Mit großem Einsatz, viel Spaß und einer gehörigen Portion Ehrgeiz wurde um jeden Ball und vor allem um den Siegerpokal vor bereits gut gefüllter Kulisse auf der Tribüne inklusive dem ein oder anderen Fanclub gekämpft.
Im Anschluss fand in der Aula der Schule die offizielle Feier statt. Diese begann mit Ansprachen von Stadtrat Michael Felder, Alt-Direktor Tobias Albrecht, Direktorin Bianca Wimmer sowie den Sportkoordinatoren Kurt Benedikt, Oliver Dünser und Verena Schlichtling, die die Entwicklung des Sportzweigs Revue passieren ließen.
Danach wurde in festlicher Atmosphäre auf vier Jahrzehnte Sportzweig zurückgeblickt. Zahlreiche Fotos und Fotobücher, Klassenlisten, Geschichten und Erinnerungen ließen die vergangenen Jahre wieder lebendig werden. Besonders schön war das Wiedersehen vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräften, die teilweise nach vielen Jahren erstmals wieder zusammenkamen.
Bei angeregten Gesprächen wurden Erlebnisse aus der Schulzeit ausgetauscht, alte Freundschaften aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft. Die Feier zeigte eindrucksvoll, wie stark die Verbundenheit mit dem Sportzweig auch Jahrzehnte später noch ist.

Danke an alle, die dabei waren!