Starker Einsatz der Handball-Mädchen

Handball

Bei der Handball-Landesmeisterschaft der Mädchen der 3. und 4. Klassen zeigten die Schülerinnen der Sportmittelschule Bregenz Schendlingen großen Einsatz und eine beeindruckende Teamleistung. Obwohl unser Team nur eine Vereinsspielerin in seinen Reihen hatte, stellten sich die Mädchen mutig den starken Gegnerinnen, deren Mannschaften größtenteils aus Vereinsspielerinnen bestanden.

Mit viel Kampfgeist, Zusammenhalt und Freude am Spiel präsentierten die Spielerinnen ihr bestes Handball und hielten gegen die erfahrenen Teams hervorragend mit. Gegen die Mannschaft des BRG Dornbirn Schoren – die sich am Ende verdient den Landesmeistertitel sicherte – mussten sich unsere Mädchen zwar mit 0:7 geschlagen geben, zeigten dabei aber großen Einsatz.

Auch in den weiteren Spielen schlugen sich die Spielerinnen tapfer: Gegen das BG Blumenstraße verloren sie mit 3:7, gegen die Schule am See in Hard lieferten sie sich ein besonders spannendes Spiel und unterlagen nur knapp mit 2:3. Gegen die sehr starken Spielerinnen der MS Rheindorf mussten sie eine 2:12 Niederlage hinnehmen. Auch gegen das BG Lustenau, das am Ende den zweiten Platz belegte, hielten unsere Mädchen gut dagegen und verloren mit 3:9.

Das Turnier war für unsere Schülerinnen eine wertvolle Erfahrung und zeigte einmal mehr, wie wichtig Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Fairplay im Sport sind. Wir sind stolz auf die tolle Leistung unserer Mädchen und ihren starken Auftritt auf dem Spielfeld!