Gold und Bronze für unsere Mädchen im Junior Handball

Handball

Das heutige Turnier war für unsere Mädchen das Saisonhighlight, auf welches sie sich schon wochenlang im Handballtraining vorbereitet hatten. Josi, Romy, Valentina, Emilia, Dalila, Lina, Naila, Alara, Leonie und Pia waren im Schulteam 1. Acelya, Julia, Lotta, Linnea, Lianne, Kate, Emma, Angelina, Sarah und Selin waren im Schulteam 2.
Die Vorrunde gelang Team 1 sehr gut, die Spiele gegen MS Klaus-Weiler-Fraxern und unserem zweiten Schulteam konnten klar gewonnen werden, im letzten Vorrundenspiel gab es einen knappen (+1) Sieg gegen die SMS Rankweil.
Ähnlich verlief der Nachmittag, auf zwei klare Siege folgte dann schlussendlich das letzte entscheidende Spiel gegen die SMS Rankweil. Unser Team erwischte keinen optimalen Start, war lange Zeit immer hinten und konnte erst nach 8 Spielminuten in Führung gehen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit leichten Vorteilen für Schendlignen, aber in der letzten Sekunde schossen die Rankweilerinnen das Tor zum Sieg. Entstand -1. Zum Glück rettete uns die Gesamttabelle, die wir aufgrund der Tordifferenz klar gewonnen haben und wir durften jubeln: Die Mädchen sind Landesmeister und dürfen zur Regionalmeisterschaft nach Salzburg fahren.
Das sehr junge Team 2 konnte erstmals Turnierluft schnuppern und spielte mutig gegen die doch oft sehr viel größeren Mädchen der anderen Schule. Gegen die Mädchen der MS Klaus-Weiler-Fraxern konnten sie beide Spiele gewinnen und landeten somit auf dem 3. Tabellenplatz. Bronze - ein super Abschluss für unsere Handballsaison!

Der Bericht in den VN vom 17.04.2026 steht hier als PDF zur Verfügung.