Am Montag, 4.5.2026 durfte ein Team aus 10 Schülerinnen der Klassen 1a und 2a Vorarlberg bei der Regionalmeisterschaft West in Salzburg im Junior-Handball vertreten. In spannenden Spielen trafen unsere Mädchen auf die Teams PG Borromäum (Salzburg) und SMS Schwaz (Tirol).
Das erste Spiel gegen Salzburg war an Dramatik kaum zu überbieten: Beim Schlusspfiff lag unser Team eigentlich ein Tor vorne, doch dieses wurde von der Schiedsrichterin aberkannt – Endstand Gleichstand. Im zweiten Spiel gegen Tirol mussten sich unsere Mädchen knapp geschlagen geben. Auch das Rückspiel gegen Salzburg verlief nicht nach Wunsch. Doch im letzten Spiel gegen Tirol zeigte unsere Mannschaft endlich ihr Können und gewann klar.
Am Ende erreichten unser Handball-Mädchen den 2. Platz und dürfen sich stolz Vizeregionalmeisterinnen nennen. Herzliche Gratulation dazu!
Vizeregionalmeisterinnen im Junior-Handball
Handball
